Weiterführende Hinweise

Die News veranschaulicht auf eindrückliche Weise, wie sich neue Technologien zum Nutzen aller Beteiligten einsetzen lassen. Bitte kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Gespräch über die Möglichkeiten und Chancen in der Organisations- entwicklung.

 



Stellen Sie sich vor, Sie hätten für die Dokumentation Ihrer Geschäftsprozesse und Organisation eine Single-Source-of-Truth.

01.09.2011

iPad hilft Kerosin sparen

Wie die Neue Zürcher Zeitung in ihrer Ausgabe vom 1. September 2011 schreibt, wollen United Airlines und Continental Handbücher für Piloten durch iPads ersetzen. Wie United Continental Holdings mitteilte, soll mit der Verteilung von 11000 Exemplaren der Tablet-Computer von Apple Gewicht reduziert und Treibstoff gespart werden. Bisher muss gemäss den Angaben jeder Pilot etwa 17 Kilogramm Papier mitführen. Durch Integration von Bedienungsanleitungen, Navigationskarten und Logbücher in die nur 680 Gramm schweren iPads könne der jährliche Kerosinverbrauch um etwa 1,2 Millionen Liter verringert werden, hiess es.

 



zurück...